Raumzeit 2020

Eine kurze Wasserstandsmeldung zum Projekt

Raumzeit ist jetzt neun Jahre alt und was einst in Zusammenarbeit mit ESA und DLR gestartet ist heute ganz anders aufgestellt. Daher gibt es in diesem kurzen Zwischenruf mal einen Überblick, was bisher geschah und wie es jetzt mit Raumzeit im nächsten Jahr weitergeht.

Dauer:
Aufnahme:

11 Gedanken zu „Raumzeit 2020

  1. Einfach super. Raumzeit war schon immer der Podcast auf den man bei Unbedarften am besten verweisen konnte.
    Echte Fachleute reden in epischer Breite auf verständlichem Niveau. Jeden der Podcasts nur auf Spotify hört oder der denkt Podcasts sind sowas wie Tagesschau in 100 Sekunden, kann man mit Raumzeit auf die richtige Seite holen.

  2. Finde Raumzeit einfach nur Super! Die Themen sind vielfältig und immer spannend. Viele der alten Folgen sind aber nicht mehr zugänglich. Ich war von Anfang an dabei und habe die Folgen oft zwei oder drei Mal gehört. Eine Neuauflage der ersten Folgen wäre super. Themen von Rackenantrieb, Sonnensystem, Umlaufbahnen usw. Kosmische Chemie war einer der besten Aufzeichnungen. Bitte mehr davon!=) Danke für den Einsatz Tim!

  3. Hi Tim,

    vielen Dank für deine Arbeit und das Engagement! Ich höre den Podcast schon ziemlich lange und bin total begeistert wieviel Liebe du in das Projekt steckst. Ich höre deine Podcasts sehr gerne und freue mich uber die Vielfalt der Themen!
    Mach weiter so:)
    Lg Frank

  4. Hallo Tim,

    vielen Dank für dein Statement und für deine Mühen. Als ich den kurzen Podcast gestern in der Liste gesehen habe, habe ich schon einen Schreck bekommen. Dachte jetzt kommt die Meldung, dass der Podcast nicht mehr fortgeführt werden kann.

    Ich bin gespannt auf die neuen Themen, hoffentlich viele in denen es um wissenschaftliche Dinge geht. Politik finde ich etwas langweilig

    Ich hoffe RZ geht mind. so lange, dass wir noch die Folge über die BepiColombo-Ankunft hören können :))))

    Viele Grüße

  5. Hi Tim,
    vielen Dank für die vielen interessanten Podcasts! Mein Kollege und ich hören die Raumzeit- und CRE-Casts auf unseren Dienstreisen im technischen Außendienst und fühlen uns dadurch immer super unterhalten. Wir hören uns dabei “Rückwärts durch die Zeit” – bei CRE sind wir bereits am Anfang der Geschehnisse angekommen, bei Raumzeit zum Glück noch nicht. Durch dein Talent auch in anspruchsvollen Themen ein Stück Humor einzubringen, ohne den wissenschaftlichen/technischen Hintergrund zu vernachlässigen heben sich deine Casts deutlich von anderen ab und auch weniger Interessante Themen sind immer hörenswert. Da könnten sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.

    Nicht aufhören! Weitermachen!

    LG und vielen Dank
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.