Moderation

Portrait von Tim Pritlove

Tim Pritlove ist der Moderator aller Sendungen des Raumzeit-Podcasts. Tim ist seit vielen Jahren im Podcast-Universum unterwegs und mit seinem umfangreichen Podcast-Portfolio bereits seit Jahren einem größeren Publikum bekannt.

Tim begann sein Radioengagement 1995 zunächst beim Chaosradio – dem monatlichen Radio des Chaos Computer Club Berlin auf dem Sender Fritz (RBB). Seit 2005 hat er dann sein Wirken von UKW ganz auf das Internet verlagert und mit CRE einen der erfolgreichsten und bekanntesten Podcasts Deutschland gestartet, der mehr oder weniger regelmäßig erscheint und bis zu 50.000 Hörer pro Ausgabe anzieht.

metaebene-raumzeitUnter dem Namen “Metaebene Personal Media” hat sich Tim Pritlove auf Audio-Podcasts und Live-Sendungen im Internet spezialisiert und u.a. für die Aktion Mensch, den O’Reilly Verlag und Greenpeace Formate entwickelt und produziert.

Tim Pritlove lebt in Berlin und reist für den Raumzeit-Podcast durch Deutschland und Europa auf der Suche nach neuen Themen und Gesprächspartnern rund um Raumfahrt, Forschung und Technik. In Berlin befindet sich auch sein modernes Podcast-Studio “Die Metaebene”.